1, ektopische Schwangerschaft: Laparoskopie als diagnostisches Werkzeug, rechtzeitige und genaue Laparoskopie und Fusion Diagnose und Behandlung für den gleichen Prozess, es ist weit verbreitet im Bereich der Gynäkologie. Es kann verwendet werden, um frühzeitige, unzeitige Eileiterschwangerschaften und frühe Eileiterschwangerschaften zu diagnostizieren, die aufgrund atypischer Symptome schwer zu diagnostizieren sind, die Folgen einer verzögerten Diagnose zu reduzieren und unnötige Laparotomie zu vermeiden. Dadurch wird die Menge an intraabdominalen Blutungen stark reduziert, die Häufigkeit von Schock und Bluttransfusionen reduziert, maximales Sammeln von intraabdominalem Blut, um den Zweck der Eigenbluttransfusion zu erreichen. Durch die Transformation einer lebensbedrohlichen Eileiterschwangerschaft in eine leichtere und gesundheitlich unbedenkliche Erkrankung wurde auch die Grundlage für eine konservative Behandlung gelegt.
2, Ovarialzyste Ruptur: die häufigste Ursache für Corpus luteum Zyste oder endometriotischen Zystenruptur. Die Laparoskopie kann die Operationsmethode nach der Art der Läsion und der Becken- und Abdominalkomplikation bestimmen.
3, Attachment Torsion: ist ein seltener gynäkologischer Notfall, fast nur auf einer Seite. Benigne Tumoren der Eierstöcke oder Eileiter sind die häufigste Ursache für eine Torsion. Bösartige Masse kann auch dazu führen, dass die Befestigung umgekehrt wird, und die Diagnose kann durch Laparoskopie bestätigt werden.
4, hämorrhagische Salpingitis: unter dem Mikroskop kann bilaterale Verdickung des Eileiters, Kongestion und Blut aus dem Eileiter Ende des Regenschirms gesehen werden.
5, posttraumatische oder chirurgische akute intraabdominale Blutung: in gynäkologischen oder chirurgischen akuten Abdomen, wenn die Differentialdiagnose schwierig ist, können Sie Laparoskopie machen. Bei verdächtigen Patienten sollte eine diagnostische Laparoskopie durchgeführt werden, die die Invasion des Patienten wesentlich weniger beeinflusst als die Laparotomie. Laparoskopie von unfruchtbaren Frauen hilft, die Ursachen der Unfruchtbarkeit zu identifizieren und Behandlungsmöglichkeiten zu entwickeln, einschließlich:
1, Eileiter Krankheit: Eileiter Obstruktion ist ein wichtiger Faktor für weibliche Unfruchtbarkeit, für etwa 40% -60%. Die laparoskopische Untersuchung der Eileiterunfruchtbarkeit sollte die Diagnose von Tubenadhäsionen, Hydrosalpinx und Eileiterperistaltik umfassen. Wenn man den Schönheitskorb durch die Gebärmutterhöhle einführt, den Überlauf des Schönheitskorbes vom Ende des Regenschirms aus beobachtet, ist die Beurteilung der Glattheit der Durchgängigkeit der Eileiter die intuitivste und genaueste und auch das Verstehen der Obstruktion der Eileiter und der Grad der Behinderung.
2, Beckenläsionen: 1 Becken Adhäsionen, vor allem der Eileiter und Eierstock oder um den Uterus können unterschiedliche Grade der Adhäsion haben, unter dem Laparoskop nach dem Ausmaß der Adhäsion, die Dicke des Faserbündels, um den Indikator der Adhäsion Lyse zu bestimmen. 2 Endometriose In der Vergangenheit beruhte die Diagnose der Endometriose hauptsächlich auf Anamnese und körperlichen Symptomen. Die Rate der Fehldiagnose war so hoch wie 40,7% und die Rate der Fehldiagnose war 17,8%. Die Laparoskopie ist der "Goldstandard" für die Diagnose der Endometriose, und eine wirksame Behandlung steht gleichzeitig mit der Frühdiagnose zur Verfügung. 3 Ovulationsstörungen durch laparoskopische Verständnis, ob der Eierstock polyzystischen Ovar oder Ovar nichtruptured follikulären Luteinisierung Syndrom ist. 4 Interne Genitalfehlbildung Die Laparoskopie kann das Fehlen von Ovarial- oder Dysplasien und Gebärmutterfehlbildungen bestätigen. 1, Eierstockkrebs: Eierstockkrebs aufgrund der Mangel an frühen klinischen Symptomen, was in 70% - 80% der Patienten zum Zeitpunkt der Behandlung zu spät ist. Daher ist die Laparoskopie eine gute Diagnose und Differentialdiagnose.
2, die Identifizierung von Ovarialkarzinom: Ovarialkarzinom Krebs ist nicht ungewöhnlich, für etwa 10% der Eierstöcke bösartigen Tumoren, vor allem für Masse, Aszites, etc., ähnlich wie Eierstockkrebs. Pathologische Diagnose kann durch laparoskopische Biopsie durchgeführt werden, um primären oder metastasierten Krebs zu identifizieren.





